Mobirise Website Builder

Sternchen

Die Kinder im Alter von 1 bis 2,5 Jahren werden bei uns in der Kinderkrippe betreut.
Am wichtigsten ist für uns eine individuelle Eingewöhnung, damit die Kinder gerne zu uns kommen und sich bei uns wohl fühlen.

Kinder erhalten bei uns von festen Bezugserzieher*innen ständige Begleitung ihres Spiels.
Weil Kinder in diesem Alter die Welt über ihren Körper und ihren Sinnen erfahren, finden sie bei uns Räume und Materialien, damit sie ihre Umwelt erforschen können.
Die Angebote für die Sternchen fördern vor allem die Körper- und Sinneswahrnehmung. Wichtig dabei ist immer die sprachliche Begleitung des Tuns, damit die Sprachentwicklung angeregt wird. So malen wir beispielsweise oft mit Schaum auf großen Flächen, bemalen auch unseren Körper, cremen uns ein, baden und haben Spaß.
Verschiedene Aktionstabletts werden während der Freispielzeit angeboten, wobei die Kinder lebenspraktische Tätigkeiten üben können, wie z. B. das Löffeln von Linsen mit dem Kaffeelot als Übung für das spätere Einfüllen des Joghurts in die Schüssel beim Frühstück…

St.-Sebastian-Straße 5, 97702 Münnerstadt-Brünn

© Copyright 2022 Kindergarten Brünn All Rights Reserved.

Offline Website Creator